Digitale Visualisierung industrieller Daten

Die Industrieanzeigen für Arbeitssicherheit können mit einer Kombination aus folienkaschiertem Aufdruck und dynamischer LED-Anzeige gleich mehrere Funktionen wahrnehmen.

Als Hauptfunktion ist sicherlich das automatische Hochzählen und die digitale Visualisierung von "Unfallfreien Tagen" via LED-Ziffern zu nennen, was durch entsprechende Sensibilisierung und Motivation von Mitarbeitern zunächst einmal eine hohe Wirkung innerhalb des eigenen Betriebes entfaltet. Doch auch gegenüber externen Besuchern wird vermittelt, dass das Unternehmen um Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit und Qualität bemüht ist und damit aller Voraussicht nach auch ein zuverlässiger Geschäftspartner sein wird. Derartige, durchweg positiv besetzte Botschaften werden noch dadurch verstärkt, wenn die Folienkaschierung mit der eigenen Corporate Identity oder einem spezifischen Farb- und Textaufdruck gestaltet wird oder sogar eine zusätzliche, flexibel nutzbare LED-Textanzeige für Begrüßungstexte oder sonstige Mitteilungen in die Anzeigetafel integriert ist.

technik + EINKAUF 02/12