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Die analoge Bahnuhr: modulares Konzept für maximale Wirtschaftlichkeit
Das Uhrwerk unserer Bahnuhren
Die Highlights im Überblick
Bahnhofsuhren mit LED-Beleuchtung
Der Design-Klassiker: die Bahnhofsuhr mit Lochzeiger
Beratung und Vertrieb mit Fachkompetenz
Für Sie stehen folgende zentrale Eingangskontakte bereit:
Von Montag bis Freitag, 8.00 – 16.30 Uhr
Tel. 07720 / 85 35 – 0
Fax. 07720 / 8535 – 11
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Service & Support
Je nach Anforderung nutzen Bahnbetriebe impuls- oder telegrammgesteuerte Nebenuhren sowie autonome Funkuhren in unterschiedlichen Gehäuse-Bauformen. Kennzeichnendes Merkmal ist das runde Zifferblatt mit Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger. Einen besonderen Vorteil bildet die Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit der Bahnuhren.
Unsere analogen Bahnhofsuhren bieten im Vergleich zu LED-Digitalanzeigen eine einfache, intuitive Lesbarkeit sowie eine wesentlich höhere Lebensdauer. Dank ausgeklügelter Liefer- und Lagerlogistik sind die notwendigen Verschleiß- und Ersatzteile gut verfügbar und können schnell getauscht werden. Bei der Gehäusekonstruktion der Bahnuhr für die Deutsche Bahn AG wurden die Baugruppen modular konzipiert. Funktionsmodule wie das Uhrenmodul mit Zifferblatt, Uhrwerk und Zeigern sind einfach zerlegbar und können vom Serviceteam ohne Spezialwerkzeug repariert werden.
Unser ausführliches Ersatzteilwesen umfasst frühere Uhrentypen, unterschiedliche Uhrengrößen, ein- und doppelseitige Uhren sowie diverse Uhren-Antriebstechniken. Damit gewinnen Bahnbetriebe langfristigen Investitionsschutz. 2010 wurde der Vandalismusschutz unserer Bahnhofsuhren durch verschärfte Prüfvorschriften sowie eine neu entwickelte Uhrenglashaube verbessert. Alles in allem bilden unsere Analog-Bahnuhren die wirtschaftlichste Uhrenlösung für Bahnbetriebe.
Die kompakten Werke zum Antrieb von Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger verfügen über eine Positionsdetektion. Damit können sie sich automatisch auf die von der Hauptuhr empfangene Zeit einstellen. Die Uhrwerke sind für den rauen Bahnbetrieb und für hohe Betriebssicherheit konzipiert. Neben den Prüfungen der elektromagnetischen Verträglichkeit (EN 50121-4, EN 61000-6-3) hat das robuste Uhrwerk zahlreiche Klima- und Vibrationstests erfolgreich bestanden.
- Impuls-Nebenuhrwerke
- DCF- bzw. GPS-Funkuhrwerke
- Selbstrichtende MOBALine-Uhrenantriebe
- NTP-Uhrwerke
- Ein- oder zweiseitige Ausführungen
- Außenuhren mit 60 cm bzw. 80 cm Durchmesser
- Innenuhren mit 30 cm bzw. 400 cm Durchmesser
- Flexible Montage durch Wand-, Decken- oder Mastbefestigung
- Umfangreiche Zertifizierungen, u.a. statische & dynamische Windlastfestigkeit
Seit 2010 werden unsere Bahnuhren ab Werk mit einer hochwertigen LED-Beleuchtung ausgeliefert. Darüber hinaus stehen LED-Nachrüstsätze für installierte Außenuhren zur Verfügung. Damit lassen sich die herkömmlichen Fluoreszenz-Ringröhren einfach und wirtschaftlich ersetzen. Die Vorteile liegen im deutlich geringeren Energieverbrauch, in der höheren Lebensdauer sowie in verlängerten Wartungsintervallen.
Die unverwechselbare Bahnhofsuhr mit rotem Loch-Sekundenzeiger ist als Innenraum-Wanduhr in Funk- oder Quarzausführung erhältlich. Die formschöne Wanduhr mit 30 cm Durchmesser bietet ein geschliffenes Aluminiumgehäuse in Mattsilber sowie ein Mineraldeckglas. Das Zifferblatt in Weiß verfügt über schwarze Balkenzeiger für Stunde und Minute.